Meine Dienstleistung – Angepasst an Ihre Bedürfnisse

Investmentfonds

Die Strukturierung von Kapitalanlageprodukten mit attraktivem Risiko-Ertrags-Profil gestaltet sich vor dem Hintergrund der anhaltenden Verwerfungen an den Kapitalmärkten und damit einhergehenden steigenden regulatorischen Anforderungen weiter schwierig. Insbesondere Investment Funds erzielen aufgrund steigender Auflagen und projektinhärenter Volatilitäten vielfach nicht die im Prospekt kommunizierte erwartete Rendite.

Bei Neuemissionen lässt sich über geeignete Sicherungsmaßnahmen die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals und eine Mindestrendite garantieren. Diese liegt im Regelfall deutlich über den Erwartungen der Anleger. Zusätzlich erhöht eine niedrigere Volatilität den Risikoappetit der Fremdkapitalgeber.  

STAHLMANN RiskFinance Solutions konnte einen Alternative Investment Fund bei der Umsetzung einer Kapital- und Zinsgarantie mittels einer strukturierten Versicherungslösung beraten. Über einen Zeitraum von 15 Jahren kann der Fonds seine Ertragsvolatilität begrenzen und eine Mindestverzinsung nach Kosten zusichern. Damit hebt er sich deutlich vom Wettbewerb ab, was dem institutionellen Investor Planungssicherheit ermöglicht und somit die Anlageentscheidung erleichtert.